Siegfried Jacob Hamburg GmbH & Co. KG

Metall-Recycling. Wir schaffen wahre Werte.

Bei Siegfried Jacob in Hamburg dreht sich alles um einen der bedeutendsten Kreisläufe unserer Industriezukunft: Das Recycling von NE-Metallschrotten.
Durch die fachgerechte Wiederaufbereitung und den weltweiten Handel dieser Rohstoffe liefern wir einen maßgeblichen Beitrag zur weltweiten CO2-Reduzierung. Damit unsere Erde nicht weiter abbaut leisten wir mit unseren Recycling-Rohstoffen aus Kupfer, Aluminium, Zink, Zinn und deren Legierungen einen maßgeblichen Beitrag zur Schonung der natürlichen Ressourcen.

Für uns zählt nur Qualität

Willkommen in unserer Welt: auf fast 50.000 m² analysieren, sortieren, trennen, zerkleinern und verwerten unsere Recycling-Experten mit Leidenschaft und großem Sachverstand, mit handwerklicher Genauigkeit und mit Hilfe modernster Anlagentechnik. Diese entwickeln wir übrigens durch Co-Engineering und Prozessoptimierung immer weiter. Und auch bei der Lagerung von Metall- und Legierungsschrotten erfüllen wir höchste Anforderungen hinsichtlich bester Umweltverträglichkeit. Made in Germany heißt eben höchste Qualität in allen Bereichen. Und weil wir ein eingespieltes, flexibles und überschaubares Team sind, bereiten uns individuelle Kundenwünsche eine ganz besondere Freude.

Hier arbeiten mit die besten Metallsortierer der Welt.
Achim Lindhorst, Managing Director Siegfried Jacob Hamburg

Immer einen guten Draht zu allen Weltmärkten

Besonderes Gewicht hat unser direkter Zugang zu einem der leistungsfähigsten Überseehäfen überhaupt. Denn Hamburg ist das Tor in die Welt. So konnten wir in fast 25 Jahren vertrauensvolle Beziehungen zu den asiatischen Wachstumsmärkten aufbauen, allen voran China und Indien. Aber auch Skandinavien steht im Fokus unserer internationalen Geschäfte. Das alles macht Siegfried Jacob in Hamburg zu einem ganz besonderen Teil der Jacob Metal Group. Wir sind das Tor zur Welt.

360° metal recycling

Metalle kaufen?

Wir liefern. Immer. Pünktlich. Denn wir wissen, wie wichtig es ist, dass unsere hochwertig aufbereiteten Metalle zuverlässig und termingerecht bei Ihnen ankommen.

Mehr zum Verkauf

Metalle verkaufen?

So einfach kann Recycling sein: Sie liefern – und wir kümmern uns um den Rest. Wir wissen, dass es vor allem darum geht, schnell und unkompliziert anliefern zu können.

Mehr zum Ankauf

Engagement in der Region

Wir sind seit 1987 in Hamburg-Glinde verwurzelt und unterstützen gesellschaftliche Einrichtungen wie die lokale Feuerwehr aber auch die Musikschule von nebenan oder soziale Projekte mit bislang 100.000 €. Damit möchten wir das Miteinander stärken. Denn unternehmerischer Erfolg und soziales Handeln gehören zusammen.

Mehr zu Our DNA